...because open source matters

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Erstes Schuljahr NFS1 beendet!

Erstes Schuljahr NFS1 beendet!

E-Mail Drucken

 

Am 24.06.2016 haben unsere ersten Auszubildenden der Notfallsanitäterausbildung (NFS1) ihr Zeugnis erhalten. Ein spannendes und gutes Jahr geht zu Ende. Bei allem was neu war, hat insbesondere der Kontakt mit den Rettungsdienstorganisation und Krankenhäuser sehr viel Freude bereitet. Alle sind bestrebt, dies gemeinsam gut umzusetzen. Insbesondere der Umgang mit den Auszubildenden, welche sich sehr wissbegierig auf die Ausbildung einlassen und mit vollem Elan dabei sind.

Es ist etwas NEUES, was die Chance hat die Probleme der Vergangenheit in mangelnder Zeit bei der Berufsausbildung, rechtlicher Stellung und unklaren Kompetenzen aufzulösen. Zumindest deutlich zu optimieren.

Wir danken allen, welche diesen Umschwung mit uns begleiten. Die Auszubildenden gehen nun erst einmal zu Ihren Rettungsdienstorganisationen. Im September beginnt dann das 2. Ausbildungsjahr.

Wir freuen uns schon auf die am 1.9.2016 beginnenden nächsten Berufsanfänger (NFS2).